Ereignisse 2019

Runder Geburtstag unseres Vorsitzenden

Zu seiner großen Feier anläßlich seines runden Geburtstages lud unser Vorsitzender Rolf Waidele ein. Gerne gratulierten wir im Kreise unserer Musikerfamilie und feierten gebührend. Ein Ständchen durfte natürlich nicht fehlen.

Rolf60

Nachtumzug zum Fasentjubiläum der Ilwedritsche

Selbst das schlechte Wetter konnte die Fasentbegeisterten beim Jubiläum der Ilwedritsche von Bad Peterstal nichts anhaben. Auch die Musikkapelle ließ es sich nicht nehmen den Nachtumzug mit zu begleiten und im Narrendorf in der Ortsmitte mitzufeiern.

(Foto: Ilwedritsche Bad Peterstal)

Fasent1

 Konzert in der Schlüsselbad Klinik

Die Konzertsaison 2019 eröffnete die Musik- und Milizkapelle mit einem bunten Konzertprogramm in der Schlüsselbad Klinik. Das abwechslungsreiche und kurzweilige Konzertprogramm begeisterte die Zuschauer so sehr, dass sich das Publikum nach mehreren Zugaben einen Tango wünschte.

Schlüsselbad19

Fasent in Bad Peterstal

Die Fasent im Ort musikalisch zu begleiten ist für uns selbstverständlich. Neben der eigentlichen Eröffnungssitzung, begleitete man den Hemdglunkerumzug, die traditionelle Elfimess und ließ es sich nicht nehmen auch die Kollegen in Oppenau beim dortigen Fasentsumzug zu unterstützen. Obwohl am Sonntag kein Umzug im Ort stattfand, war man dennoch mit der Kapelle fasentlich unterwegs.

Fasent2019

Jahresversammlung des Acher-, Renchtal- Musikverbandes

Die diesjährige Jahresversammlung des Acher-, Renchtal-Musikverbandes richtete die Musik- und Milizkapelle im Kulturhaus in Bad Peterstal aus. Üblicherweise spielt zum Auftakt wie auch Abschluss die ortsansässige Musikkapelle. So umrahmten wir auch musikalisch die Jahrestagung unseres Musikverbandes und sorgten für das leibliche Wohl.

Antonio

Jahresversammlung

In der Jahresversammlung der Musik- und Milizkapelle Bad Peterstal wurde auf ein ereignisreiches Jahr Rückschau gehalten. 52 Proben und 28 Auftritte zeigen die umfangreichen Aktivitäten auf. Im Rahmen der Versammlung wurden die besten Probebesucher geehrt. 

jahresversammlung2019 2

Osterkonzert 

Einen bunten musikalischen Frühlingsstrauß hatte die Musik- und Milizkapelle zum Osterkonzert gebunden. Melodien von der Ouvertüre Tancred, Erinnerung an ein Ballerlebnis bis zu Independence Day oder Pearl Harbour waren auf dem Programm. In das Programm eingebunden waren die Ehrungen junger Musiker zum bronzenen Leistungsabzeichen, die ihr Können mit einem Solo unter Beweis stellten. Matteo Panter, Tobias Müller und Marie und Lea Zimmermann wurden die Urkunden überreicht. Außerdem wurden den Musikern Marion Schindler, Markus Keßler und Bernhard Müller für 25jährige Aktivität im Verein und Alexander Huber, Roman Huber und Lothar Kimmig für 40 Jahre auf Seitens des Verbands gedankt. Mit 40jähriger Vereinsaktivität wurden sie zu Ehrenmitgliedern.

Ehrung2019

bronzenes JMLA